NATURFOTOHITS


Natur erleben und in der Natur leben, ist etwas, was vielen Menschen in der aktuellen Zeit verloren gegangen ist. Denn, den größten Teil der Zeit verbringen die meisten in geschlossenen Räumen.

Seit Kindertagen bin ich neugierig in Tümpeln rumgestiefelt, habe den Vögeln gelauscht und die Natur erkundet. Von Jugend an engagiere ich mich ehrenamtlich im Naturschutz und bin so oft wie möglich draußen unterwegs. Die Fotografie ist für mich viel später mit Aufkommen der Digitalfotografie zu einer leidenschaftlichen Beschäftigung geworden. Zu meinen bevorzugten Motiven zählen Wirbeltiere, stimmungsvolle Landschaften sowie besondere Begegnungen mit Menschen auf Reisen.

Für mich ist die Naturfotografie ein besonderes Erlebnis und meine Bilder mögen dazu anregen, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und wieder mehr in der Natur unterwegs zu sein, etwas für deren Schutz zu tun - vor der eigenen Haustür oder in der Ferne.

error: Content is protected !!